Wir haben noch nie so viel Geld für das Gesundheitssystem ausgegeben wie heute. Und doch sind viele Leute gestresst und krank wie nie zuvor. Die Nachfrage nach Prävention ist gross und viele wollen selbst einen Beitrag zu ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit leisten. Ein ...
Wir haben noch nie so viel Geld für das Gesundheitssystem ausgegeben wie heute. Und doch sind viele Leute gestresst und krank wie nie zuvor. Die Nachfrage nach Prävention ist gross und viele wollen selbst einen Beitrag zu ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit leisten. Ein ganzheitlicher Weg dazu sind Tai Chi und Qi Gong.
Geht man in China frühmorgens in Parks oder auf Hügeln spazieren, kann man viele Chinesen Tai Chi und Qi Gong üben sehen. Man wird dabei von der Ruhe und dem ununterbrochenen Fluss der Bewegungen erfasst. Auch bei uns im Westen erfreuen sie sich seit mehreren Jahrzehnten immer grösserer Beliebtheit.
Was ist dieses faszinierende Tai Chi?
Tai Chi, auch Schattenboxen genannt, sind langsame und sanfte Bewegungsabläufe, mit dem Ziel Stress zu reduzieren und Energie wieder aufzubauen, fühlen und entspannen. Tai Chi ist gut für Jung und Alt und ist ein zuverlässiges Instrument, die Gesundheit nachhaltig zu unterstützen und zu verbessern.
Und was ist Qi Gong?
Qi Gong heisst übersetzt Arbeit mit der Energie. Es ist ähnlich dem Tai Chi, unterscheidet sich aber durch kürzere Bewegungssequenzen und ist einfacher zu erlernen. Die Wirkungspalette von Tai Chi und Qi Gong ist ausserordentlich breit!! Es ist sensationell für unsere Volkskrankheit No. 1, für den Stress! Es entspannt, entschleunigt und hilft neue Energie zu tanken, es zentriert, stärkt die Nerven, die Wirbelsäule, die inneren Organe, Gelenke, Knochen, das Immunsystem und die Konzentration. Es wirkt präventiv zum gesund bleiben, aber unterstützt auch jegliche Regeneration … und macht einfach Spass! Jenny Hegg-Hoffmann hat mehrere Jahre in Taiwan und China gelebt. Sie hatte dank ihren Chinesisch Kenntnissen das Glück, bei verschiedenen grossen Meistern Tai Chi und Qi Gong fundiert lernen zu können. Sie praktiziert und unterrichtet seit fast 40 Jahren.
Ab Ende August 2024 finden neue Tai Chi- und Qi Gong-Kurse in Oberrohrdorf statt.
Info und Anmeldung
www.tao-zentrum.ch
079 569 69 08
jenny@tao-zentrum.ch