Qualifikationsrunde 4. Liga, Gruppe 3: Tägerig 1 mit klarem Heimsieg
Tabellenführer Tägerig 1 besiegte Muri 2b zu Hause mit 5:0. Das Resultat ist deutlicher, als der Match es war.
Das erste Team von Tägerig hat einen guten Lauf und führt die Tabelle der 3. ...
Qualifikationsrunde 4. Liga, Gruppe 3: Tägerig 1 mit klarem Heimsieg
Tabellenführer Tägerig 1 besiegte Muri 2b zu Hause mit 5:0. Das Resultat ist deutlicher, als der Match es war.
Das erste Team von Tägerig hat einen guten Lauf und führt die Tabelle der 3. Gruppe in der 4. Liga an. Die Gäste aus Muri, zu diesem Zeitpunkt im 7. Rang, machten aber am Mittwochabend vor rund 60 Zuschauern nicht den Eindruck, als liessen sie sich von diesen Zahlen einschüchtern. Sie waren präsent, auch wenn die Tägliger alles in allem dominierten. So war auch der erste Treffer verdient: Simon Koller stand bei einem Freistoss perfekt und konnte praktisch ungehindert einköpfen.
Dass danach in der 34. Minute das 2:0 fiel – Yunus Hamurtekin glänzte bei einem Konter – und nicht etwa das 1:1, hatte das Heimteam seinem Torwart Jonas Simon zu verdanken, der mehr als einmal rettete und überhaupt ein schönes, strategisch kluges und mutiges Spiel zeigte. Auch rief er seinen Teamkollegen immer wieder zu, man solle Ruhe bewahren, was sicherlich einen Teil dazu beitrug, dass das Spiel bis auf wenige Ausnahmen sehr fair ausgetragen wurde.
Im ersten Teil der zweiten Halbzeit schien es, als sei bei Tägerig die Luft draussen, als fühle man sich allzu sicher mit dem Stand von 2:0. Doch gegen Schluss der Partie ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und Robin Kohler entschied das Spiel mit dem dritten Tor für Tägerig. Obwohl zu diesem Zeitpunkt ein Zurücklehnen verständlich gewesen wäre, drückte das Heimteam nun noch einmal richtig aufs Gas. In der 89. Minute holte der eingewechselte Arber Veliu das 4:0 für seine Mannschaft, und in der Nachspielzeit traf noch einmal Robin Kohler. Obwohl der Sieg absolut verdient war, muss er im Hinblick auf den Spielverlauf für Muri doch bitter sein – ganz so chancenlos, wie das 0:5 klingt, war die Mannschaft nicht.
Susanne Loacker
Match-Telegramm
Tägerig 1 – Muri 2b 5:0 (2:0) Kleinzelg Tägerig, 60 Zuschauer
Tore: 15. Simon Koller 1:0; 34. Yunus Hamurtekin 2:0; 77. Robin Kohler 3:0; 89. Arber Veliu 4:0; 90 + 2. Robin Kohler 5:0
FC Tägerig 1: Jonas Simon, Fabio Rippstein, Moreno Zanatta, Simon Koller, Silvan Peterhans, Rafael Annen (C), Alessandro Locatelli, Ali Sina Hosseinali, Robin Kohler, Roman Lips, Yunus Hamurtekin