Der Mensch steht im Mittelpunkt …
… diese Aussage sollte man sich beim Ausfüllen der Grossratslisten und auch des Stimmzettels für die Regierungsratswahlen vom 20. Oktober vor Augen halten. Im Grossen Rat des Kantons Aargau sollten möglichst ...
Der Mensch steht im Mittelpunkt …
… diese Aussage sollte man sich beim Ausfüllen der Grossratslisten und auch des Stimmzettels für die Regierungsratswahlen vom 20. Oktober vor Augen halten. Im Grossen Rat des Kantons Aargau sollten möglichst viele Politikerinnen und Politiker arbeiten, welche den Menschen und dessen Lebensbedingungen im Fokus haben. Die soziale Gerechtigkeit und ein nachhaltiges Umfeld für unsere Bevölkerung müssen wieder mehr im Vordergrund stehen.
Arsène Perroud und Stefan Dietrich gehören zweimal auf jede Liste. Die beiden Bisherigen auf der SP-Liste 2 haben in der letzten Wahlperiode gezeigt, dass sie sich für die Menschen einzusetzen wissen. Arsène Perroud kennt die Sorgen der Bevölkerung als Gemeindeammann von Wohlen bestens. Er setzt sich in beiden Gremien, im Gemeinderat und im Grossen Rat, beharrlich für soziale Fragen und die Nachhaltigkeit in der Zukunft ein. Stefan Dietrich ist seit zwei Jahren im Grossen Rat und hat bereits einen ansehnlichen Fussabdruck hinterlassen. Bei seinen Einsätzen, auch als Co-Präsident der SP des Kantons Aargau, findet der Mensch sich vielfach im Mittelpunkt. So setzt er sich für den gemeinnützigen Wohnungsbau ein. Er wünscht sich zusätzliche Wohnbaugenossenschaften für ein bezahlbares Wohnen in allen Alterssituationen. Zudem finden beide, dass die öffentliche Hand Bauland nicht an die Höchstanbieter verkaufen, sondern im Baurecht abgeben sollte. So bleibt das Land im Eigentum und durch den Baurechtszins werden wiederkehrende Einnahmen kreiert.
Deshalb am 20. Oktober: Liste 2 der SP und zweimal auf jede Liste Arsène Perroud und Stefan Dietrich. Als Regierungsrat auf jeden Fall Dieter Egli. Er hat durch sein Wirken eine glanzvolle Wiederwahl verdient.
Charly Suter, Tägerig