Zum Abschluss der langen und intensiven Militärrad-Saison 2024 stellten sich elf Paare zum letzten Wettkampf. Es musste ein Rundkurs von 10 km, Fulenbach – Härkingen – Boningen – Fulenbach, absolviert werden. Bei idealen Bedingungen mit leichtem Gegenwind gingen die ...
Zum Abschluss der langen und intensiven Militärrad-Saison 2024 stellten sich elf Paare zum letzten Wettkampf. Es musste ein Rundkurs von 10 km, Fulenbach – Härkingen – Boningen – Fulenbach, absolviert werden. Bei idealen Bedingungen mit leichtem Gegenwind gingen die Paare im Minutentakt auf die Strecke. Bei dieser Wettkampfart gilt es, sich gegenseitig zu unterstützen und aus dem Windschatten optimale Ablösungen zu fahren, um die hohe Kadenz aufrecht zu erhalten. So kann sich der hintere Fahrer kräftesparend wieder auf seine Führungsarbeit vorbereiten.
Die besten Militärradfahrer der laufenden Saison bildeten die Paare, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Am schnellsten bewältigten die 30 km die für den RV Fulenbach fahrenden Gebrüder Marco und Patric Jäggi Solothurn/Bern in einer Zeit von 50.41 Minuten. (zVg)