3. Liga, Gruppe 2: Tägerig besiegt Niederwil zu Hause bei strömendem Regen mit 4:3
Niederwil war gut in die Saison gestartet, Tägerig weniger. Das Derby wollten beide Teams unbedingt gewinnen.
Eigentlich wäre das Derby zwischen Tägerig und Niederwil auf ...
3. Liga, Gruppe 2: Tägerig besiegt Niederwil zu Hause bei strömendem Regen mit 4:3
Niederwil war gut in die Saison gestartet, Tägerig weniger. Das Derby wollten beide Teams unbedingt gewinnen.
Eigentlich wäre das Derby zwischen Tägerig und Niederwil auf den vergangenen Samstag angesetzt gewesen. Gespielt wurde es aber erst am Montag – und statt Kaiserwetter wie am Samstag schüttete es am Montag mehr oder weniger 90 Minuten lang. Die ersten Minuten des Spiels wurden durch Blitze dramatisch beleuchtet.
Mehr Tore als Karten
Die Hausherren konnten sich mit dem Terrain schneller zurechtfinden und kamen bald zu guten Chancen. Doch das erste Tor holten sich die Gäste nach einem Corner. Doch noch vor der Pause konnte Tägerig ausgleichen, was angesichts des bisherigen Spielverlaufs mindestens angemessen war.
Auch nach der Pause schien Niederwil nicht richtig in die Gänge zu kommen. Tägerig wirkte entschlossener und konnte in der Folge bis zum Stand von 4:1 davonziehen. Erst 20 Minuten vor Schluss rappelte sich Niederwil auf und konnte immerhin auf 3:4 verkürzen. Es ist beiden Mannschaften hoch anzurechnen, dass sie trotz widriger Bedingungen nie aufsteckten und sich, von der Nachspielzeit abgesehen, ein für ein Derby erfreulich anständiges Spiel lieferten.
Für Niederwil steht am Samstag bereits das nächste Derby an, diesmal zu Hause gegen Mellingen. Tägerig trifft heute Freitag auswärts auf Frick.
Susanne Loacker