Sonnenschein, Sport, Super-Stimmung: Ein gelungener FC-Tägerig-Sommerplausch
Der FC Tägerig lud zum traditionellen Sommerplausch ein – und das Wetter meinte es besonders gut mit den Plausch-Fussballern.
Bei hochsommerlichen Temperaturen und bestem ...
Sonnenschein, Sport, Super-Stimmung: Ein gelungener FC-Tägerig-Sommerplausch
Der FC Tägerig lud zum traditionellen Sommerplausch ein – und das Wetter meinte es besonders gut mit den Plausch-Fussballern.
Bei hochsommerlichen Temperaturen und bestem Sonnenschein verwandelte sich das Sportgelände in einen stimmungsvollen Treffpunkt für Sportbegeisterte aus dem Dorf und der gesamten Region.
Den Startschuss machten am Freitagabend die Volleyballer. Unglaubliche 30 Mannschaften traten gegeneinander an und lieferten sich auf den Plätzen packende, aber stets überaus faire Duelle. Die hitzigen Ballwechsel passten perfekt zum Wetter und es herrschte eine grossartige Atmosphäre.
Samstag im Zeichen des Fussballs
Am Samstag übernahm der Fussball das Kommando. Zehn Teams kämpften in einem spannenden Turnier um jeden Meter Rasen (welcher Rasen? Es war eher eine Wüste). Die Teilnehmer boten den Fans hervorragenden Plausch-Sport.
Ein besonderes Highlight waren die drei Freundschaftsspiele der Tägliger Nachwuchskicker: Die Junioren D9a traten gegen den FC Wiedikon an, während sich die FCT-Junioren D7a mit dem FC Wohlen massen. Die ältesten Junioren B duellierten sich mit dem FC Kölliken. Alle Nachwuchsathleten zeigten grossartigen Einsatz und machten mächtig Werbung für den lokalen Juniorenfussball.
Am Samstagabend wartete ein echtes Novum auf die Besucher. Das 1. Dartturnier des FC Tägerig feierte seine Premiere und schlug voll ein! Unter der professionellen Leitung der Gebrüder Humbel (Stefel und Mäk) duellierten sich 20 Teams an den Scheiben. Die Stimmung war hervorragend und die Freude bei allen Teilnehmenden riesig. Am Ende sicherte sich das Team «Lozärn» mit Benno und Gabriel Emmenegger (wohnhaft in Mellingen) den Premierensieg. Benno war extra aus Sursee angereist. Die beiden zeigten Nerven aus Stahl und feierten ihren verdienten Erfolg im Anschluss gebührend.
Bei diesem spürbar «durstigen Wetter» waren kühle Getränke an allen Ecken gefragt. Die Tombola erfreute sich riesiger Beliebtheit und viele glückliche Gewinner konnten tolle Preise mit nach Hause nehmen. Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend waren die Festhütte und die Bar bestens besucht. Es wurde gelacht, angestossen und bis spät in die Nacht gefeiert.
Der Sommerplausch 2026 war einmal mehr ein wunderschöner Anlass für Tägerig und die gesamte Region. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teams, Zuschauer, Gönner und vor allem an die vielen fleissigen Helferinnen und Helfer sowie das ganze Sommerplausch-OK-Team unter der Leitung von Kurt Stammbach und Yvonne Widmer. (zVg)