Die Reusstaler Gewerbeausstellung, die im April 2027 stattfindet, nimmt erste Formen an
Das OK kommt im Eiltempo aus den Startlöchern. Anmeldungen von Ausstellenden werden entgegengenommen. Und auch ein Hauptsponsor ist gefunden.
Ohne Sponsoren können heutzutage nur noch ...
Die Reusstaler Gewerbeausstellung, die im April 2027 stattfindet, nimmt erste Formen an
Das OK kommt im Eiltempo aus den Startlöchern. Anmeldungen von Ausstellenden werden entgegengenommen. Und auch ein Hauptsponsor ist gefunden.
Ohne Sponsoren können heutzutage nur noch wenige Anlässe durchgeführt werden. Und kaum Anlässe in der Grössenordnung, wie er 2027 in Niederwil stattfinden soll. Vom 16. bis 18. April 2027 eröffnet die RGA27, die Reusstaler Gewerbeausstellung, ihre Tore.
An der letzten Gewerbeausstellung durfte sich das einheimische Gewerbe rund 19 000 Besucherinnen und Besuchern präsentieren. Und dass es auch in der nächsten Ausgabe nicht weniger sein werden, darauf hofft – nebst dem OK und den Ausstellern – auch Erich Füglistaler, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Wohlen, Hauptsponsor der Gewerbeausstellung. «Unser Engagement bei der RGA27 ist ein starkes Zeichen für unsere regionale Verbundenheit», sagt Erich Füglistaler, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Wohlen. «Wir wollen damit zeigen, dass wir nicht nur in finanziellen Fragen ein verlässlicher Partner sind, sondern auch Unterstützer des lokalen Gewerbes.» Schliesslich sei man nicht nur in finanziellen Fragen Partner des lokalen Gewerbes, sondern auch Impulsgeber und Unterstützer. Selbst will der Hauptsponsor ebenfalls mit einem Stand an der Ausstellung präsent sein, der nicht nur die Dienstleistungen der Bank zeigen, sondern Raum für Begegnung und Dialog bieten soll.
Starker Partner für das Gewerbe
Aber natürlich gibt es auch Ansprüche an die RGA27, nämlich dass sie eine lebendige und vielfältige Ausstellung wird, die das breite Spektrum des Gewerbes sichtbar macht. Ein Anspruch, dem das OK rund um Präsident Pascal Hufschmid gerne nachkommen wird.
Dieser freut sich über den Hauptsponsor: «Mit der Raiffeisenbank konnten wir einen starken Partner für das lokale und regionale Gewerbe gewinnen, das passt bestens zur RGA27.» Auch das grosse Festzelt, in dem an den Abenden vor lauter Feiernden die Tische wackeln werden, wird nach dem Hauptsponsor benannt und somit zum sichtbaren Zeichen der Partnerschaft. Ein Erfolg wird die Ausstellung aber nur mit einer regen Beteiligung der Gewerbetreibenden der Region. An der letzten Ausgabe von 2018 waren es 124 Aussteller. Diese Grössenordnung ist erneut das Ziel des Ok.
Der Start dazu ist auch gemacht, denn mit der Wahl des Messebauers 3-D-Art wurde ein weiterer Pflock eingeschlagen, der für eine erfolgreiche Ausstellung vonnöten ist. Und damit konnte seit dieser Woche auch die Anmeldung für die Aussteller geöffnet werden. Das regionale Gewerbe hat nun Vorrang. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann das Teilnehmerfeld erweitert mit Branchen und Gewerbetreibenden, welche von Mitgliedern des Gewerbevereins nicht abgedeckt werden können. (zVg)
Anmeldungen sind möglich unter rga27.ch/aussteller/anmeldung/