Mu-Mä Fäger luden zu «Guggenpower» in die Mehrzweckhalle: Ein Vorgeschmack auf die nahende Fasnacht
Am Samstag verwandelte sich Künten in eine Hochburg für Guggenmusik. Ein Dutzend Guggenmusiken sorgten für beste Unterhaltung.
Unter ...
Mu-Mä Fäger luden zu «Guggenpower» in die Mehrzweckhalle: Ein Vorgeschmack auf die nahende Fasnacht
Am Samstag verwandelte sich Künten in eine Hochburg für Guggenmusik. Ein Dutzend Guggenmusiken sorgten für beste Unterhaltung.
Unter eingefleischten Guggenfans ist die «Guggenpower» in Künten legendär. Am Samstagabend fand ab 17 Uhr das Monsterkonzert statt. Elf Gastguggen aus der näheren Region und die Mü-Mä Fäger selbst heizten dem Publikum in der Mehrzweckhalle bei ihren Auftritten gehörig ein. Für jede Fasnächtlerin und jeden Fasnächtler war etwas dabei und die Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit im Februar wurde geweckt. So wurde spontan in einer Polonaise durch die Halle oder auch einzeln getanzt. Je später der Abend wurde, umso mehr Fasnachtsbegeisterte waren vor Ort – die Stimmung war wie die Musik – energiegeladen. Um 22 Uhr sorgten die Künter Mü-Mä Fäger mit ihrem Auftritt für besondere Guggenpower. Gleich drei neue Stücke präsentierten sie, so auch «Heaven» von Gotthard. «Wir hatten den Song bereits vor 20 Jahren an der Fasnacht gespielt», führte OK-Präsident Markus Fischer aus. Heaven und die anderen beiden Songs, «Castle of Glass» von Linkin Park und «Othersside» von Red Hot Chili Peppers kamen bestens beim Publikum an. Für Speis und Trank war mit Bar, Shotbar, Kafistube, Foodcorner und Grillstand gesorgt. Bis in die frühen Morgenstunden heizte das DJ-Duo Fix & Fertig dem Publikum ein. Wer nicht mehr selber nach Hause fahren konnte oder wollte, konnte das «Heigo Taxi» nehmen. «Für den Aufbau, während des Anlasses und für das Aufräumen stehen zusätzlich 65 freiwillige Helfende im Einsatz. Ohne sie könnten wir den Anlass nicht stemmen», sagt Markus Fischer.
Debora Gattlen