Der Jodelchor Mellingen verabschiedet Präsidentin Monika Koch und Vizepräsidentin Margrith Hübscher aus dem Vorstand. Mit grossem Bedauern verabschieden wir uns von zwei ausserordentlich engagierten Vorstandsmitgliedern des Jodelchors Mellingen. Unsere Vizepräsidentin ...
Der Jodelchor Mellingen verabschiedet Präsidentin Monika Koch und Vizepräsidentin Margrith Hübscher aus dem Vorstand. Mit grossem Bedauern verabschieden wir uns von zwei ausserordentlich engagierten Vorstandsmitgliedern des Jodelchors Mellingen. Unsere Vizepräsidentin Margrith hat den Vorstand im Januar aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Wir danken ihr von Herzen für ihren langjährigen Einsatz, ihre Verlässlichkeit und ihre wertvolle Unterstützung in der Führung unseres Vereins. Auch unsere Präsidentin Monika tritt, aufgrund persönlicher Veränderungswünsche und ihren Aufgaben als Präsidentin des Nordwestschweizerischen Jodlerverbandes, aus dem Vorstand zurück. Nach dem Eidgenössischen Jodlerfest in Basel wird sie zudem auch unseren Chor verlassen. Seit mehr als acht Jahren hat Monika die Geschicke unseres Chors mit grossem Engagement, Weitsicht und viel Herzblut geleitet. Unter ihrer Führung durfte unser Chor zahlreiche Erfolge feiern. Besonders hervorzuheben sind die drei Jodlerfeste der Unterverbände in Zurzach, Bösingen und auch Reigoldswil, an denen wir jeweils die Bestnote erreichen konnten. Vor allem aber das Eidgenössische Jodlerfest in Zug, bei dem wir ebenfalls die Bestnote mit nach Hause nahmen. In all diesen Jahren gab es viele wunderschöne Auftritte, im In- und angrenzenden Ausland. Unvergesslich bleiben aber die von Monika hervorragend organisierten fünf Tage in England mit zwei Kirchenkonzerten sowie auch der Auftritt an der Jodlermatinée im Grand Casino Bern. Diese Anlässe haben unseren Chor geprägt und bleiben in bester Erinnerung. Für ihren ausserordentlichen Einsatz, ihre Leidenschaft für den Jodelgesang und die vielen Stunden, die sie zum Wohle unseres Vereins investiert haben, sprechen wir Monika und Margrith unseren tief empfundenen Dank aus. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute, beste Gesundheit, viel Freude und viele schöne Momente auf ihrem weiteren Weg. Sie werden in unserem Chor stets einen besonderen Platz behalten. Herzlichen Dank, Monika und Margrith!
Alex Zehntner, Präsident ad interim, Berikon