Beim 15. Plausch-Töffli-Rennen in Nesselnbach gab es einen Wettermix und einen neuen Rekord
Das 15. Plausch-Töffli-Rennen in Nesselnbach ist Geschichte. Trotz leichtem Regen am Vormittag war es einmal mehr ein voller Erfolg.
Die Füürwehr-Oldies haben schon ...
Beim 15. Plausch-Töffli-Rennen in Nesselnbach gab es einen Wettermix und einen neuen Rekord
Das 15. Plausch-Töffli-Rennen in Nesselnbach ist Geschichte. Trotz leichtem Regen am Vormittag war es einmal mehr ein voller Erfolg.
Die Füürwehr-Oldies haben schon viel Routine nach 15 Austragungen. In der Vergangenheit gab es schon alles, von brütender Spätsommerhitze bis zum Schlammbad. Dieses Jahr lag irgendwo dazwischen: Obwohl es bis Mitte Vormittag noch leicht regnete, blieb die Strecke befahrbar. Zwar erwischte ab und an ein Fahrer ein paar Spritzer Dreck vom Rückrad des Vordermanns, aber der Anlass lief zur Erleichterung des OKs verletzungsfrei ab. «Das war für uns das Highlight», sagte Karl Fleischmann nach dem Anlass.
Rekord bei den Seitenwagen
Rund 400 Besucherinnen und Besucher waren im Lauf des Tages in Nesselnbach, um die knapp 60 Startenden anzufeuern. Gefahren wurde wie immer in vier Kategorien, wobei alle Töffli maximal 80 Kubik haben dürfen: Es gab die Originalen, die Modifizierten, die Kategorie Seitenwagen mit mehr Teilnehmenden als je zuvor, und die Kategorie Sie und Er.
Das OK ist mit dem Anlass vollauf zufrieden. «Es ist alles ohne Probleme abgelaufen, die Leute waren friedlich und hatten den Plausch», sagte Karl Fleischmann. Am Abend und bis knapp in den Sonntagmorgen hinein spielte dann noch das Rüüschtal Quintett.
Susanne Loacker