Fislisbach: Diebestour fortgesetzt

Do, 25. Jul. 2013

Obwohl erst kürzlich wegen Ladendiebstahls festgenommen, setzten zwei Rumänen ihre Diebestour fort. Am Mittwoch wurden sie in Fislisbach abermals mit reicher Beute festgenommen.

Einer Patrouille der Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal fiel am Mittwoch, 24. Juli 2013, kurz nach 18 Uhr in Fislisbach ein Skoda mit spanischen Kontrollschildern auf. Die Polizisten stoppten das mit zwei Rumänen besetzte Auto. Bei der näheren Durchsuchung stiessen die Polizisten im Auto unter anderem auf etliche Flaschen Alkoholika sowie mehrere Stangen Zigaretten. Der Verdacht, dass es sich um Diebesgut handelte, bestätigte sich bald.
Zudem zeigte sich, dass die beiden Rumänen und ein dritter Mann in einem örtlichen Lebensmittel-Discounter verdächtig aufgefallen waren. Der Wert der gestohlenen Waren beläuft sich auf rund 1'000 Franken.
Die Polizei nahm die beiden Rumänen im Alter von 29 und 31 Jahren fest. Beide trugen unter ihrer Kleidung Damenbadekleider, wie sie von professionellen Ladendieben verwendet werden, um Diebesgut zu verstauen. Vom dritten Komplizen fehlt derzeit jede
Spur.
Die beiden mutmasslichen Kriminaltouristen waren erst am vergangenen Freitag nach einem Diebstahlsversuch in Bremgarten festgenommen worden. Die Polizei musste sie kurz danach wieder laufen lassen. Nun hat die Staatsanwaltschaft Baden eine Strafuntersuchung eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…