Oberrohrdorf: Hotel mit toller Aussicht

Mo, 19. Mai. 2014
Einweihung des Wildbienenhotels mit Gemeinderat René Roca (Hintergrund, links)

Die Bewohner des neusten Oberrohrdorfer Hotels auf dem Wasserreservoir Ramsig interessieren sich weniger für die schöne Aussicht als für seine Lage inmitten prächtiger Blumenwiesen. Die Wildbienen brauchen unseren Schutz: Von einst über 1000 Arten, existieren nur noch deren 680, dabei sind sie für die Bestäubung aller Pflanzen enorm wichtig. Umso erfreulicher, dass die Landschaftskommission der Gemeinde Oberrohrdorf zusammen mit der Schule ein Wildbienenhotel gebaut hat. Das Gerüst stammt von Beatrice und Pierre Bühler, das Innenleben wurde von den Schulkindern gestaltet. Die Kindergärtler sammelten Tannzapfen, die Unter- und Mittelstufenschüler bohrten im Werkunterricht Löcher in die Hölzer. Dazu hatten sie Bienen-Guetzli gebacken und Lieder für die Einweihungsfeier einstudiert.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…