Region Reusstal

Kategorie: 

Auch Reusstal ist Testfeld der Moderne

Fr, 12. Nov. 2021

Im Projekt Zeitgeschichte Aargau untersucht ein Forscherteam den Aargau zwischen 1950 und 2000

Morgen ist Buchvernissage: Gefeiert wird das Erscheinen des vierten Bandes der Aargauer Kantonsgeschichte.

Ein Buch, ein Dokumentarfilm und eine Ausstellung im Stadtmuseum Aarau, das ist das Ergebnis von vier Jahren Forschungsarbeit im Rahmen des Projekts Zeitgeschichte Aargau. Als erster Kanton hat der Aargau seine jüngere Zeitgeschichte aufgearbeitet. Herzstück dieser Forschungsarbeit is…

Kategorie: 

Eine Saat, die buchstäblich bald aufgehen soll

Fr, 05. Nov. 2021

Nachhaltigkeitsprojekt: Die Bibliotheken von Niederwil, Mellingen und Mutschellen richten eine gemeinsame Saatgutbibliothek ein

Die neue Saatgutbibliothek funktioniert als unentgeltliches Tauschsystem. Jeder soll dort Sämereien deponieren und mitnehmen können. Das Vernetzungsprojekt startet offiziell im Frühjahr. Aber schon jetzt kann jeder Samen von Blumen, Gemüse, Kräutern und Wildpflanzen abgeben.

Die Idee einer gemeinsamen Saatgutbibliothek sei als Vernetzungsproj…

Kategorie: 

Lehrreicher Abend voller Aha-Erlebnisse

Fr, 22. Okt. 2021

Erfolgreicher «s’Gwerb vor Ort»-Anlass des Gewerbevereins Reusstal

Gastgeber war dieses Jahr das Mitglied Markus Biland AG, Bodenbeläge, in Birmenstorf. Sie feiern das 60-Jahr-Jubiläum und stellten ihren grosszügigen Showroom für den Anlass zur Verfügung.

Fast 30 Personen haben sich für «s’Gwerb vor Ort» angemeldet – ein neuer Rekord. Der Vereinspräsident Antonio Giampà begrüsste die Mitglieder sowie die Gä…

Region Reusstal abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nachhaltig: Holz bleibt in der Region

Circa 300 Bäume werden im Staatswald für das neue Primarschulhaus in Holderbank gefällt

Die Holzspäne fliegen. Punktgenau setzt Forstwart Fabio Peterhans den Schnitt mit der Kettensäge an den fast 150 Jahre alten Baumriesen. Ein paar Schläge auf den Keil und der Baum fällt mit viel Getöse um.

Die regionale Wertschöpfung ist beim neuen Schulhaus Holderbank gross. Die oberen zwei Etagen des viergeschossigen Schulhauses werden mit Holz gebaut. Die F...