Region Reusstal

Kategorie: 

Er will lebenslange Faszination wecken

Fr, 15. Mär. 2024

Luca Frischknecht hat die Leitung der Musikschule Rohrdorferberg von Jan Beauge übernommen

Luca Frischknecht stammt aus einer äusserst musikalischen Familie. Der 39-Jährige, der in Untersiggenthal aufgewachsen ist, ist leidenschaftlicher Musiker, Dirigent und selbst Musiklehrer in Willisau.

Die Liebe zur Musik kommt bei Luca Frischknecht nicht von Ungefähr: «Mein Vater ist schon Musiker gewesen, er hatte einen sehr ähnlichen Werdegang: Er war Lehrer und Leiter de…

Kategorie: 

Freude an gemeinsamen Aktivitäten

Fr, 15. Mär. 2024

Die Mojuro – offene Jugendarbeit Region Rohrdorferberg legt ihren Jahresbericht 2023 vor

Die Mojuro blickt positiv auf das letzte Jahr zurück. Insgesamt wurden 9130 Besuche verzeichnet. Highlights waren auch in diesem Jahr das Ferienprogramm sowie der mobile Pumptrack und die Streetsocceranlage.

Das Jahr ist positiv gewesen, wir hatten ein vielfältiges Angebot in den verschiedenen Gemeinden, wie den Pumptrack in Remetschwil oder die Streetsocceranlage in Oberrohrdorf», er…

Kategorie: 

Viele freuen sich, nur die Lerche nicht

Fr, 15. Mär. 2024

Birrfeld: Das Argovia-Beizli-Fäscht findet dort statt, wo so viele Feldlerchen brüten, wie sonst nirgends im Aargau

Am falschen Ort, zur falschen Zeit: Vogelschützer sind entsetzt. Dort, wo im Juni viele Feldlerchen in Nestern auf dem Boden brüten, sollen Partyzelte aufgestellt werden. Für die Lerche wird das Argovia-Beizli-Fäscht zur «ökologischen Falle».

Am 22. Juni wird im Birrfeld das Argovia-Beizli-Fäscht steigen. Rund 4000 Besuchende wer…

Region Reusstal abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Drei Einbrecher in flagranti erwischt

Drei unter Drogen stehende jugendliche Einbrecher waren im Hotel und Restaurant Löwen zu Gange

Die Kapo konnte die drei jugendlichen Einbrecher auf frischer Tat verhaften.

Mit Einbruchswerkzeugen rückten die drei Männer in der Nacht auf Donnerstag dem Snack- und am Zigarettenautomaten im Hotel und Restaurant Löwen zu Leibe. «Ich ging um 23.30 Uhr nach Hause», sagt Martina Wagen, Geschäftsführerin des Restaurant Löwen. «Um 23.55 Uhr rief mich m…