Region Reusstal

Kategorie: 

Trotz Einschränkungen: Die Kreativität bleibt

Di, 26. Mai. 2020

Während Restaurants und Einkaufsläden am Montag wieder öffneten, müssen Kunst- und Kulturschaffende weiterhin abwarten. Sie wissen nicht wann und unter welchen Umständen sie wieder arbeiten dürfen. Die Situation meistern Regisseur, Comedian und Theaterschaffende aus dem Reusstal mit viel Optimismus und Kreativität.

In der Stille hat das Denken einen anderen Klang», dieser Satz schwirrt Werner Bodinek dieser Tage immer wieder durch den Kopf. Er stammt a...

Kategorie: 

Jetzt schaltet sich Grossrat Walter Stierli ein

Di, 19. Mai. 2020

Seit zehn Jahren setzt sich der Verein Verträgliche Starkstromleitung Reusstal (VSLR) für eine Erdverkabelung ein. Nun schaltet sich Grossrat Walter Stierli (SVP) in die Diskussion ein. Er stellt das Verfahren in Frage und befürchtet, dass man Hoffnungen weckt, die nicht erfüllt werden.

Jetzt springen alle auf diesen Zug auf und wenn dann gebaut wird, erschrickt man», bringt Grossrat Walter Stierli aus Fischbach-Göslikon seine Vorbehalte auf den Punkt. Er hat gr...

Umsätze lassen aber noch zu wünschen übrig

Di, 19. Mai. 2020

Wirte, die ihre Restaurants nach dem Lockdown wieder geöffnet haben, mussten sich wegen der strengen Auflagen, einiges einfallen lassen. Ob sich das Risiko und der Einsatz gelohnt haben? Eine erste Bilanz verläuft durchgzogen.

Heinz Krebs hat mit seiner soliden Kochkunst die «Mühle» in Wohlenschwil wieder zu einer angesagten Adresse für die gut bürgerliche Küche gemacht. Nach acht Wochen Lockdown schwitzt er mit seinen Köchen in der niedrig gebaut...

Region Reusstal abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote