Region Rohrdorferberg

Kategorie: 

Jubiläumswaldumgang abgesagt

Di, 11. Aug. 2020

Zum 20-jährigen Bestehen des Forstreviers Heitersberg war in diesem Jahr ein Jubiläumswaldumgang geplant. Mit dem «Lockdown» waren urplötzlich viele Personen im Wald anzutreffen. Der Wert des Waldes als Naherholungsraum wurde mit allen Facetten deutlich spürbar. Diese und andere Funktionen des Waldes der Bevölkerung näherzubringen, wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.
Nach eingehender Diskussion hat die Betriebskommission beschlossen, den Waldumgang...

Kategorie: 

Kinder sprühten vor Begeisterung

Di, 11. Aug. 2020

Das Sommerferienprogramm der Mojuro – Offene Jugendarbeit Region Rohrdorferberg – kamen bei den jungen Teilnehmenden sehr gut an. Für einzelne Tage mussten die Jugendarbeiter Andreas Koller und Christoph Lokhorst sogar Anmeldungen ablehnen.

Zum Tanzworkshop der Mojuro kamen zehn Mädchen und zwei Jungen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren. Die Coaches Jenny und Michelle Stäubli brachten ihnen am Montagmorgen vergangener Woche Tanzschritte des K-Pop bei. ...

Region: Baustellen kennen keine Ferienzeit

Fr, 24. Jul. 2020

Auch während den Sommerferien wird ohne Unterbruch gebaut. Fast in jedem Dorf der Region gibt es eine Baustelle. Bei der Grossbaustelle «Umfahrung Mellingen» errichteten Bauarbeiter eine künstliche Insel, um die Brückenpfeiler zu bauen (Foto). Grosse Sicherheitsvorkehrungen waren dafür nötig. In Nieder- und Oberrohrdorf sind die Sanierungsarbeiten der Hauptstrassen in vollem Gange. Die Bauarbeiten finden mitten im Dorf statt. Herausfordernd für die Baua...

Region Rohrdorferberg abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Etters Appell an die Ehre

Mellingen wird von Klingnau vorgeführt und kassiert eine Klatsche. Das tut weh. Kann ja mal passieren. Aber: Bei den Reussstädtern liegen die Nerven blank, das zeigte sich in der Halbzeitpause. Mehr dazu lesen Sie im Reussbote.