banner

Region Rohrdorferberg

Kategorie: 

Kichererbsen vom Rohrdorferberg

Fr, 15. Jan. 2021

Die Agrino Betriebsgemeinschaft hat im vergangenen Jahr erstmals Kichererbsen angebaut

Der Kichererbsenanbau fasst in der Schweiz Fuss, auch in unserer Region. Die Agrino Betriebsgemeinschaft hat den Versuch gewagt und ist mit dem Ergebnis zufrieden. Dieses Jahr werden die Samen der Nutzpflanze erneut ausgesät.

Kichererbsen sind ein vielseitiger Grundstoff in der Küche. Hierzulande bekannt sind sie vor allem als Hauptbestandteil von Hummus oder Falafel. Das orientalische Püre...

Kategorie: 

Kreisschule behilft sich vorerst mit Pavillons

Di, 12. Jan. 2021

Gemeindeversammlung vom 4. Februar ist abgesagt – Gemeinderäte erhalten nicht vor Ende Januar neue, überarbeitete Zahlen

Anfang Februar hätten Bellikon, Niederrohrdorf und Oberrohrdorf sowie Remetschwil an einer ausserordentlichen «Gmeind» über einen Projektierungskredit für das neue Schulhaus in Niederrohrdorf befunden. Die Versammlung ist abgesagt.

Der Zeitplan war ehrgeizig, dessen waren sich alle involvierten Behörden und Planer bewusst. Am ...

Das Jahr 2020 im Rückblick

Di, 29. Dez. 2020

Benedikt Nüssli

So viel Gold war noch nie am Hinterbächliball
Das Motto «Die goldenen 20er zweipunktnull» liess den Fasnächtlern viel kreativen Spielraum. Für einmal war fast alles was am Hinterbächliball in Oberrohrdorf glänzte Gold. Das Motto der diesjährigen Rohrdorfer Fasnacht führte zu einem geradezu goldenen Jahrgang. Foto: Die Goldvreneli vom Rohrdorferberg brachten das Gold im Tresor mit, bewacht von ihren Bodyguards.


Spatenstich zu...

Region Rohrdorferberg abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Eine verschworene Gesellschaft

Die Birrharder Bauern. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und sie treffen sich einmal im Jahr zum «Buure-Träff». Hier besprechen sie dringliche Probleme und bringen ihre Interessen auf eine Linie. Letzten Freitag feierten sie in der «Mühlescheer» Jubiläum.