banner

Der «Shutdown» von Birmenstorf

Do, 12. Dez. 2019

An der Winter-Gmeind Ende Oktober stimmten die Birmenstorfer der geplanten Steuererhöhung zu. Die Vorlage ist aber noch nicht vom Tisch: Die SVP-Ortspartei reichte das Referendum ein – bis zum 9. Februar wirtschaftet die Gemeinde auf Sparflamme.

Kategorie: 

«Die neue Streckenführung ist ein Flickwerk»

Do, 12. Dez. 2019

Die Infoveranstaltung des Bundesamtes für Energie (BFE) in Bremgarten warf hohe Wellen. Das Bundesamt möchte eine Freileitung. Seit zehn Jahren setzen sich Hans Kneubühler und sein Verein für eine verträgliche Starkstromleitung dafür ein, dass die Leitungen in den Boden kommen.

Naturnahe Landschaft für Frosch und Co.

Do, 12. Dez. 2019

Ein Vierteljahrhundert hat es gedauert bis die Natur wieder hergestellt ist. Immer wieder gab es Stolpersteine für die Rekultivierung der Kiesgruben. Nun sind alle Hindernisse weggeräumt. Die Natur dankt es. Während der Bauarbeiten wurde Laich des Laubfrosches entdeckt.

Newsfeed der Startseite abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Hart für seinen Traum gekämpft

Mit 13 Jahren besuchte Ramon Pfister zum ersten Mal das Karate-Training im Dojo in Wohlen.  Aus dem aufmüpfigen Schüler, der keinem Streit aus dem Weg ging, wurde ein geradliniger junger Mann, der dank Ausdauer und Ehrgeiz seine Ziele erreichte.