Kategorie: 

Über 600 Hobby-Detektive ermittelten

Di, 07. Jul. 2020

Mellingen ist schweizweit Spitzenreiter beim KrimiSpass. Auswärtige wie auch Heimische lieben es, in die Rolle von Sherlock Holmes zu schlüpfen. Seit dem 13. Juni kann auf dem 4,5 Kilometer langen Kurs an elf Posten der Mörder ermittelt werden. Das Angebot schlug ein wie eine Bombe.

Der KrimiSpass in Mellingen ist noch keinen Monat aufgeschaltet. Die Zahlen der Besuchenden überrascht KrimiSpass-Erfinder David Baumgartner genauso wie auch die Gemeinde Mellingen. Bereits re...

Kategorie: 

Beim Werkhof illegal Abfall entsorgt

Di, 07. Jul. 2020

In letzter Zeit musste das Bauamt vermehrt feststellen, dass beim Werkhof Abfall illegal entsorgt wird. Immer wieder wird in der Steinmulde oder in der Alteisenmulde Abfall deponiert, welcher nicht auf die Sammelstelle beim Werkhof gehört. Auch werden regelmässig Gegenstände hinter den Mulden abgestellt, die nicht so entsorgt werden dürfen, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. (gk)

Kategorie: 

Nutzung öffentliche Liegenschaften

Di, 07. Jul. 2020

Aufgrund der erfolgten Lockerungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnten die öffentlichen Liegenschaften (Sportanlagen, Gemeindesaal, Kollerhaus) wieder zur Nutzung freigegeben werden. Bedingung für die Nutzung dieser Anlagen ist die Einhaltung der durch die Gemeindekanzlei erarbeiteten Schutzkonzepte. Diese sind auf Anfrage er hältlich. (gk)

Newsfeed der Startseite abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Die Notequäler gehen auf Abschiedstour

Nach 20 Jahren ist für die Guggenmusik Notequäler Fislisbach Schluss. Das meldet der Verein in einer Mitteilung und gibt mit grossem Bedauern die Auflösung bekannt. Aber vorerst wird noch einmal tüchtig auf den Putz gehauen und die Fasnacht 2017 in vollen Zügen genossen.